Fütterungstechnik: T.E.L.L. Chargen-Mischer

Der T.E.L.L. Chargen-Mischer ist besonders geeignet, wenn Sie Tiere mit unterschiedlichen Anforderungen mit nur einer Fütterungsanlage füttern möchten.

Er besteht aus einem Anmischbehälter (oben) und aus einem Ausdosierbehälter mit Rotorhopper (unten). Mit Hilfe des Rotorhoppers wird eine Brückenbildung zuverlässig vermieden, so dass immer die gesamte Charge ausdosiert werden kann.

Die T.E.L.L. Chargenfütterung mischt Portionen exakt aus unterschiedlichen Einzelkomponenten zusammen und fördert das Futter bis zu einem Futterautomaten im Stall. Per elektronischer Waage können die Komponenten 10-Gramm-genau dosiert werden. Die Tiergruppen bekommen so hochgenaue Futtermengen, die die Mast-Leistung positiv beeinflussen.

Mit Hilfe des Chargen-Mischers können Sie unterschiedliche Altersgruppen in der Mast oder sogar unterschiedliche Tiergruppen wie Ferkel, Mastschweine oder Sauen mit einer einzigen Fütterungsanlage füttern.

Der Procom Prozess-Rechner steuert die umfangreichen Dosier-Prozesse genau und zuverlässig. So steht einer optimalen Futterverwertung nichts im Weg. Die Mitarbeiter der Firma T.E.L.L. haben bereits 30 Jahre Erfahrung mit Fütterungssystemen für Schweine. Lassen Sie sich beraten, so finden wir gemeinsam das passende System für Ihren Stall. 

Hier finden Sie Informationen über unsere Trockenfütterungstechnik. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.