T.E.L.L. goes TV

Für unsere Kunden ist klar, T.E.L.L. hat hauptsächlich mit den Bereichen Land- und Viehwirtschaft zu tun. Da kennen wir uns nun mal am besten aus und für diese Bereiche sind die meisten unserer Produkte gemacht. Um so schöner ist es für unser Team, wenn zwischendurch mal etwas ganz anderes gefragt ist. Dafür sorgt in regelmäßigen Abständen ein Mann, den Sie alle aus dem Fernsehen kennen.

Das T.E.L.L.-Team ist mittlerweile schon über 10 Mal für die Firma Brainpool im Fernseheinsatz gewesen – und dahinter steckt kein anderer als Multitalent Stefan Raab. Der Comedy-Haudegen hat sich mit dieser Firma ein Fernseh-Produktions-Imperium geschaffen, das diverse sehr erfolgreiche Formate für Pro7 realisiert. In der letzten Ausgabe berichteten wir schon über die jährlich stattfindende WOK-WM, bei der T.E.L.L. für das Einhalten des Kampfgewichtes der Kontrahenten zuständig ist.

Aber es gibt noch eine andere sehr erfolgreiche Sendung, bei der wir des öfteren mit von der Partie sind, wenn es um Gewichtskontrolle geht. Das Format heißt „Schlag den Raab“ und hat eine große Fangemeinde in Deutschland. Bei den diversen Wettstreiten, bei denen sich Raab einem Kontrahenten stellt, der zumeist körperlich deutlich fitter ist als der Hauptdarsteller, beweist er immer wieder Mut, Geschick und einen beinahe unendlichen Kampfgeist, mit dem er sich durchbeißt und meistens am Ende als Gewinner hervorgeht.

T.E.L.L. gehört mittlerweile schon zur Stammcrew der Sendung und ist immer dann gefragt, wenn es bei den Spielen auf korrekte Gewichtsmessungen ankommt. Zum Beispiel bei einem Spiel, in dem es darum ging, mit Personen aus dem Publikum ein bestimmtes Gesamtgewicht zu erzielen. Raab und sein Kontrahent mussten die beiden großflächigen Waagen mit selbst ausgewählten Zuschauern auf möglichst genau 417 Kilogramm bringen. Hier war das Produktionsteam froh, dass wir die Großwaagen mit 150 x 150 cm Wiegefläche liefern konnten.

Bei einem anderen Spiel ging es darum, aus einem für die Kandidaten unsichtbaren Gefäß möglichst genau einen halben Liter Flüssigkeit mit einem Strohhalm herauszusaugen. Es gab zwar eine Skalierung an den Behältern, aber wenn es knapp geworden wäre, hätte man die beiden Gefäße wiegen müssen. Dafür stand eine T.E.L.L.-Waage bereit. Immer wenn es etwas zu wiegen gibt, vertraut die Produktionsfirma Brainpool auf T.E.L.L. Für unser Team sind die Spielchen bei Raab eine willkommene Abwechslung und jedes Mal wieder eine Chance, Flexibilität zu zeigen.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.