WOK-WM 2011 in Innsbruck – T.E.L.L. wieder dabei

... und natürlich auch das Gewicht seiner Kontrahenten, die ihn zur WOK-WM von Pro7 herausfordern.

Diesmal auf der berühmten Olympiabahn in Igls bei Innsbruck, die schon 2007 Austragungsort der WOK-WM war. Die verrückte Idee von TV-Total-Haudegen Stefan Raab hat sich mittlerweile von einer Ulk-Veranstaltung zu einer richtigen Sportart entwickelt. Olympisch wird das Pfannenrutschen zwar wohl in nächster Zeit nicht, aber die Kontrahenten nehmen das Ganze schon ziemlich ernst und es wird eifrig trainiert um das Maximum aus Mensch und Material herauszuholen.

Damit nicht gemogelt wird, kontrolliert ein kleines Team von T.E.L.L. schon seit Jahren am Start ganz genau das Gewicht der Sportgeräte und natürlich auch der Athleten, das eine Höchstgrenze nicht überschreiten darf. Alle müssen sie auf unsere Waage, bevor sie sich halsbrecherisch den Eiskanal hinunterstürzen.

Dieses Jahr findet das Qualifying am 11. Und die Wettbewerbe im Einer- und Viererwok am 12. März statt. Beides wird natürlich wieder live auf Pro7 übertragen. Die Unbestechlichen von T.E.L.L. stehen in der „Woksengasse“ bereit. 

wok-wm-2011

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.